Fiesta Los Llanos

Monatsrückblick Juni 2021: Die neue Freiheit

Juni. Der Sommer spitzt um die Ecke und schickt die eine ober andere wohltuende Wärme. Mein Lieblingsobst Beeren hat Hightime. Abends duften Bäume und Blüten um die Wette. Die Freiluft-Aktivitäten nehmen wieder Fahrt auf. Also ein Monat zum Genießen, wenn da nicht ein kleines Wenn wäre… Aber lassen wir uns davon aufhalten? Auf keinen Fall, denn die neue Freiheit winkt!

Das Lebenslust-Starten-Coaching hat zauberhafte Coaching-KlientInnen angezogen

Das gerade neu aus der Taufe gehobene Coaching-Programm Lebenslust-Starten hat den Punkt getroffen und kaum veröffentlicht schon wunderbare KlientInnen angezogen.
Das besondere an diesem Angebot ist, dass Hinderungsgründe aus unkonventionellen Blickwinkeln analysiert werden, damit wir in überschaubarem Zeitraum die inneren Bremsen lösen und ungehindert in Mikro-Schritten erfolgreich unbeirrt bergauf starten!

Ich verwende dafür die befreiende und beflügelnde Mikrostrategien-Technik. Diese emotional aufbauenden Mikro-Häppchen sind vor allem eins:
Leicht und mit Freude zu verwirklichen! Und geben dir die neue Freiheit, überraschende Wendungen vorzunehmen!

Was wollen wir hier schnell und unkompliziert erreichen? Riesenschritte auf dem Weg zu der unbeschwerten Leichtigkeit des Seins!

Und oft ist das gar nicht kompliziert! Wie ich bei meinen neuen Coaching-KlientInnen wieder feststellen durfte, fehlt manchmal nur der entscheidende Anstoß,

neue Perspektiven zu gewinnen, neue Entscheidungen zu treffen und dann ungehindert durchzustarten!

Die Angst vor großen Veränderungen blockiert oft die entscheidenden Schritte und deshalb sind die Mikrostrategien, die positive Gefühle in den Mittelpunkt stellen, so erfolgreich!

 

Meine Facebook-Gruppe für ungebremste Lebenslust nimmt Fahrt auf!

Diese Gruppe wächst und gedeiht! Und du bist herzlich eingeladen! Zum Entdecken und ausprobieren!
Eine Gruppe, die mit Wohlwollen und Verständnis den richtigen Rahmen setzt, sich mit Gleichgesinnten darüber auszutauschen , wie jeden Tag eine Insel Lebenslust kreiert werden kann.
Diese Gruppe liefert die Inspiration zur easy going Mikrohäppchen-Strategie zur täglichen Portion Spaß und Freude trotz turbulenter Zeiten.
Sie setzt sich zum Ziel powervolle Impulse für gute Laune und schwungvollen Tatendrang zu geben.
Fühle dich herzlich eingeladen zum tatkräftigen MITmachen und NACHmachen, wir wollen GEMEINSAM weiterkommen zu mehr Lachen, Lieben, Leben!
Diese Gruppe möchte vor allem FÜR alle und VON allen gegenseitige Inspiration und Ermutigung bieten.

Möchtest du dabei sein?

Tanzende Gruppe
Ungebremste Lebenslust – Tipps und Tricks in der Gruppe

Was könnte dich am meisten begeistern? Lebenslust-Kreativitäts-Tage, Worüber-habe-ich-am- meisten-gelacht-Tage, Soulfood-Tage, Lebenslust-Wochenende-Tage?
Ich freue mich auf deine Wünsche und Anregungen in den Kommentaren! Unser Ziel: Überbordende Lebenslust rüberbringen und sich anstecken lassen, von der der anderen.

Das ist mein persönliches WENN: Mein geliebtes München fehlte mir

München hat es mir angetan. Die Mischung aus Dorf und Stadt ist eine ganz besondere. Und die Mischung von Natur und Stadt. Der englische Garten als eine der größten Parkanlegen Europas, der Westpark mit den imposanten Anlagen der Bundesgartenschau und meine ganz große Liebe, der Hofgarten. Ein romantischer großzügiger Platz mit vier großen Brunnen und dem Diana-Tempel, der zum Verweilen einlädt. Wie oft habe ich hier die Mittagspause verbracht, den begabten Straßenmusikern gelauscht und im Tempel Tango getanzt! Der Nymphenburger Schlosspark mit den angrenzenden Botanischen Garten ist immer wieder den Besuch wert, zum Spaziergang, wegen der Museen und der romantischen Lustschlösschen und der Gondel-Fahrt im Kanal.

Die vielen Kunstausstellungen in kleinen und großen Galerien, wunderbare Straßenmusik u.a. von Berufsmusikern aus aller Herren Länder, der Viktualienmarkt mit den besten Delikatessen dieser Welt, viele große und vor allem kleine Plätze mit einer Fülle an Straßencafés, in denen sich besonders um den Gärtnerplatz die Künstlerszene und Boheme Münchens wiederfindet.

Ich liebe die Inspiration, die mir diese Stadt gibt und es ist manchmal wie eine Umarmung, die ich von dieser Stadt fühle.
Viele Sommermonate habe ich in München verbracht, besonders den Juni und alle meine Freunde regelmäßig getroffen. Zum Klönen und Quatschen, zum Tango-tanzen und zum Singen, zum Wandern und Kunst-Tanken, zum Schlemmen und Genießen, zum Stadtbummel und Leute-anschauen.

Und nicht zu vergessen, die oberbayerischen Seen. Natürlich der Starnberger See und der Ammersee, aber ganz besonders die kleinen versteckten, die Osterseen und viele andere.
Romantische Picknicks, spontane Wanderungen, Biergärten am See…

Das alles ist seit Corona für mich nicht mehr machbar gewesen. Nächstes Jahr?

Statt dessen neue Freiheit herausgenommen:

Wenn Alternative A nicht geht, dann nehmen wir die Alternative B!
Will heißen, ungebremstes Genießen auf La Palma, verwunschene Ecken entdecken, neue Leute kennenlernen, neues Soulfood kreieren, neue Hobbys weiter ausbauen, etc.

Die neue Freiheit entdecken und leben!

  • neue Soulfood-Kreationen wie z.B. die Aprikosentarte mit exotischem Einschlag
  • Ausflug nach Santa Cruz de La Palma mit seinen historischen Ecken
  • Fiestas  auf der Plaza von Los Llanos de Aridane
  • Fotografieren der wunderbaren blauen Jacaranda-Bäume
  • Naturschauspiel rote Flamboyant-Bäume

Rückblick auf die spannendsten Blogartikel im Juni

Soulfood 2.0 – Lieblingsbeispiel Aprikosentarte
So fütterst du deine Seele mit Glückshormonen!

Wundervolle Entscheidungsfreiheit – alte Maßstäbe über Bord werfen
Manchmal ist es an der Zeit, Grundsätze zu revidieren, damit neue Freiheiten beginnen können.

Warum mich Absagen abturnen – aber wie viel ist noch okay?
Wie gehst du mit dem Ärger am besten um? Meine Lebenslust-Tipps dazu.

Das wird im Juli passieren

  • Die Facebook-Gruppe wird mit Kreativität und überbordender Sommer-Lebenslust gefüllt!
  • ein neues kostenloses Glücks- und Lebenslust-Tagebuch ist im Entstehen!
  • das Vulkan-Coaching als La Palma-Reise wird das Licht der Welt erblicken!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.