Über mich - Susanne Schäffer


Ich liebe es zu helfen – mit emotional aufbauenden, zündenden Mikrostrategien für Soul+Body.

Helfen
ist
meine
Passion

Ich bin deine
passionierte Problemlöserin
begeisterte Entkompliziererin
kreative Nächste-Schritte-Finderin

Psychotherapeutin BDP
Diplom Psychologin
Diplom Pädagogin
Susanne Schäffer

Susanne in Orange lachend

Das verstehe ich unter Helfen - mit emotionalen Mikrostrategien

Veränderung mit unkonventionellen Mitteln so leicht wie möglich machen, das ist mein Motto:

Meine unkomplizierte Strategie der emotionalen Mikrohäppchen führt dich in eine innovative Richtung.
Ich stehe für kreative, bodenständige, für dich einfach und mit Vergnügen machbare Lösungswege.
Ich liebe es, das Unabänderliche zu verabschieden – ich öffne dir neue Türen für das Abenteuer Leben.
Ich verwandle mit fundierter Intuition blockierende Kernüberzeugungen in Mut-mach-Denkmuster.

Ich stehe dir voll und ganz zur Verfügung, wenn du jetzt beflügelnde Wege für ein facettenreiches Leben
auf allen Ebenen gehen willst. Meine Erfahrung arbeitet für dich.

Mit Professionalität und Verständnis bin ich für dich da:

Als Diplom Psychologin kann ich dich auf Hintergründe und Beweggründe hinweisen, die nicht offensichtlich sind.
Als Diplom Pädagogin lege ich mein Augenmerk vor allem auf die leichte Umsetzung deiner Ziele und Pläne.
Als Psychotherapeutin BDP bringe ich auf den Punkt, was für dich jetzt wirklich ansteht und wo deine inneren Bremsklötze waren.

Mit breiten Erfahrungen finde ich den richtigen Hebel für dich:

Meine Praxis-Erfahrungen für frappante Lösungsstrategien:

In den 16 Jahren meiner eigenen Praxis in Deutschland habe ich mich mit Herzblut und viel Engagement und Intuition für das Wesentliche für meine Klienten eingesetzt.
Dabei habe ich intensiv mit Ärzten und Forschungsinstituten, Heilpraktikern und Physiotherapeuten zusammengearbeitet.
Mit meinem ganzheitlichem Vorgehen konnte ich meinen Klienten auf physischer und psychischer Ebene rundherum effektiv helfen.

Unlösbare Probleme gibt es für mich nicht. Dann laufe ich erst recht zur Höchstform auf. Und Hürden im Außen und Innen fordern meine Kreativität nur heraus.

Susanne Schäffer

Wagemut mit Colour- und SofortCoaching auf La Palma

Im zarten Alter von 40 Jahren zog ich kurzentschlossen in den sonnigen Süden. Im meinem GreenFashion Geschäft konnte ich mein Faible für Farben im ColourCoaching ausleben. Und meine Kunden liebten besonders mein Sofort-Coaching im direkten Kontakt und auch in der freien Natur La Palmas. Die wilde Natur der Insel mit ihren Vulkanen und Lavaströmen lässt viele Gefühle hochkommen, die im grauen Alltag verborgen bleiben.

Intensiver erkenntnisreicher Ausflug in die betriebliche Welt

Im Führungskräfte-Training habe ich mich bei großen Unternehmen wie BMW, Siemens, etc. engagiert.
Mein besonderes Augenmerk galt den Bereichen
Burnout-Prävention, Konfliktbewältigung und Krisenintervention.
Trotz der Schranken für die emotionale Balance in betrieblichen Umfeld konnte ich durch die Analyse der Hintergründe kreative Lösungen schaffen, auch in festgelegtem institutionellen Rahmen.

Du möchtest wissen, wie ich selber heute lebe?

Als glückliche Single-Frau mit großem Freundeskreis. Ich habe gelernt, zu genießen, was nur zu genießen geht! Natürlich nehme ich die Themen ernst, die uns diese turbulenten Zeiten bescheren. Und widme mich auch privat meinem großen Thema „Helfen“.
Ich tanke täglich neu auf – mit meiner Leidenschaft kreative vegetarische Gourmet-Küche, die ich in Frankreich kennen gelernt habe.
Und ich interessiere mich für die Schönheit der Natur, der Musik und der Kunst. Ich tanze, singe und promeniere eigentlich auch täglich.
Und wenn ich um den Küchentisch herumtanze. Das Leben ist schön! Und ich gebe noch einen Schuß orange dazu! 🙂
Aus den verrücktesten Schicksalsschlägen habe ich das meiste gelernt: Nachsicht, Sanftmut und Kreativität im Probleme-lösen!

 

Und so wurde ich, was ich bin in Fotos:

Das ist mein Credo:

Und hier findest du noch mehr von mir auf Social media: