Vulkanlandschaft

Warum ich Vulkan-Coaching mit Vulkan-Power liebe

Vulkane. Eines der faszinierenden Naturphänomene dieser Erde. Wir verbinden Vulkane mit unendlicher Kraft, Power und Naturgewalt.
Seit vielen Jahren habe ich das Glück, auf einer der schönsten Vulkan-Inseln der Welt, La Palma zu leben. Und ich durfte am eigenen Leib erleben, wie viel die Kraft der Vulkane zu bewirken vermag. Ich kam hier mehr oder weniger als Häuflein Elend nach 10 Operationen an. Und mir war nach dem ersten Urlaub schon klar, ich hatte die Wahl, auf dieser Insel zu genesen oder Zuhause dahin zu vegetieren. Diese Entscheidung fiel blitzartig: Vulkan-Power tanken für immer und ewig.

Hier folgte praktisch zwangsläufig auch mit dieser Vulkan-Power zu arbeiten. Und mit meinen KundInnen und KlientInnen durfte ich hier großartige Erfahrungen machen. Es ist sicher nicht schwer nachzuvollziehen, dass ich froh und dankbar bin, dass ich hier leben und andere glücklich(er) machen darf.

Die Kraft der Vulkane schafft neue Power

Die Vulkanenergie ist auf der gesamten Insel La Palma spürbar. Unter unseren Füßen liegt eine schier unerschöpfliche Energie, die ja auch auf den Bildern des letzten (klitzekleinen) Vulkanausbruchs 1972 zu sehen ist. Die gesamte Erde liegt letztendlich auf brodelnden Vulkanen und vor allem in Island wird die Vulkanenergie schon wirtschaftlich genutzt.

Auf welche Art Psyche und Körper profitieren, darüber streitet sich die Wissenschaft. Aber unbestritten ist, dass die Kraft der Vulkane auf allen Ebenen zu fühlen und zu spüren ist.

Ganz besonders liebe ich die Kraftplätze der Guanchen, der Ureinwohner La Palmas. Diese sogenannte Tagorore sind magische Plätze, die an den landschaftlich schönsten Stellen zu finden sind. Nicht unbedingt am Straßenrand, sondern im Verborgenen.

Diese Plätze sind phantastisch, um zur Ruhe zu kommen, abzuschalten und zu sich zu kommen. Alles andere verschwindet dann quasi wie von selbst in weiter Ferne. Diese Plätze nutze ich bevorzugt als Coaching-Plätze. Und gerne zeige ich dir diese paradiesischen Plätze fernab der Zivilisation.

Steinkreis
Magische Kraftplätze: Alte Steinkreise „Tagorore“ der Ureinwohner

Vulkan-Coaching vor gigantischer Kulisse löst Blockaden

Bis hin zum richtig-gehenden Befreiungsschlag! Was auch immer es ist, der Anblick dieser Naturgewalten bewirkt, dass vieles als in Stein gemeißelt Geglaubte an Bedeutung verliert.
Was haben wir nicht alles eingetrichtert bekommen, was uns bis heute mehr oder weniger bewusst in unserem Denken, Fühlen und Handeln beeinflusst. Blockierende und aus-bremsende Kernüberzeugungen verhindern nur zu oft, dass wir frei und unbeschwert leben können. Und es fällt oft sehr schwer, dass wir uns – auch wenn wir diese Kernüberzeugungen kennen gelernt haben – davon befreien können. Als Psychotherapeutin mit langjähriger Erfahrung weiß ich, wie hartnäckig sich manche negative Glaubenssätze festsetzen können. Und hier durfte im Angesicht dieser beeindruckenden Landschaft erleben, wie viel leichter es fällt, los-zulassen von alten Einschätzungen und  zerstörerischen Grundhaltungen. Starre alte Strukturen brechen mit Leichtigkeit auf.

Die Verbindung zur Natur erweckt ungeheure Lebenslust

In dieser Landschaft möchte man verweilen, sie in sich aufsaugen und die Augen darin spazieren gehen lassen. Plötzlich kannst du spüren, dass du Teil einer großartigen Schöpfung bist und du auch selbst diese Einzigartigkeit in dir hast. Alles andere tritt vollkommen in den Hintergrund. Erinnerst du dich an Filme aus den Alpen, wo die Schönheit der Landschaft auch auffordert zu hüpfen und zu juchzen? Hier hast du Lust zu springen, zu singen und zu tanzen, einfach, weil es so großartig ist, was du hier sehen kannst. Und das Tollste, diese Empfindungen entstehen quasi von selbst und brauchen nur noch herausgelockt werden. Es fehlt nichts weiter und der Anblick einer solch gigantischen Landschaft lässt dich unbändige Lebensfreude fühlen!

Vulkan-Landschaft
Vulkan-Power im Süden von La Palma

Kreative Ideen sprudeln im Vulkan-Coaching mühelos

Als ob eine geheime Quelle in einem versteckt wäre, die Insel weckt bei vielen Kreativen und Wissenschaftler einen ungeahnten Ideenreichtum. Das Übliche ist so fern, alle Zwänge und Verpflichtungen sind meilenweit entfernt. Und alle positiven Emotionen schlagen dich in ihren Bann. Das ist eine wunderbare Voraussetzung, den Kurs völlig neu auszurichten und Wege ins Auge zu fassen, die vorher nicht im Entferntesten im Bereich des Möglichen erschienen. Und was wäre das Leben ohne Weiterentwicklung und Veränderung. In die erfüllende Richtung! Das Vulkan-Coaching macht es dir leicht völlig neue Perspektiven für das Abenteuer deines Lebens zu finden.

grüne Vulkan-Landschaft
Grüne Vulkan-Landschaft lässt Neues entstehen

Den inneren Kritiker in den Vulkanen zurücklassen

Wer ist eigentlich diese innere Stimme, die da ständig nörgelt und meckert? Die dir sagt: Nein, also das  geht doch auf gar keinen Fall. Oder:Was hast du denn da schon wieder gemacht, was hast du dir denn dabei gedacht. Oder: das war wieder vollkommen falsch, das ist ja klar, das kannst du doch nicht. Die latente Unsicherheit über das eigene Handeln, die Selbstzweifel und die Entscheidungsunfähigkeit, das alles tritt fast von selbst in den Hintergrund und wird blasser und blasser. Mit den Mikrostrategien in Verbindung mit dem Vulkan-Erlebnis schickst du den Kritiker bildlich zu den hintersten Vulkanen, weit weg von DIR! Das Ziel des Vulkan-Coachings ist, dass du dich als deine beste Freundin fühlst und damit, wie du bist, vollkommen einverstanden sein kannst. Dass du dich wieder selbst als liebenswertes, absolut goldrichtiges Wesen erleben kannst.

Durch das Vulkan-Coaching spürst du neue Freiheit erwachen

Wer sich auch nur ein wenig Offenheit für die beeindruckende Ästhetik dieser Landschaft bewahrt hat, der spürt, dass alles auch anders sein kann. Größer, fließender, kraftvoller.
Vollkommen befreit neu Beginnen, das kann hier ganz einfach passieren! Zu erleben, welche Kraft von dieser Natur ausgeht und welche Energie für neue Ideen und Projekte einen hier förmlich durchströmen kann, ist etwas, das man auf die Bucket List setzen sollte! Und am besten die Gelegenheit am Schopf ergreifen und mit dem Vulkan-Coaching die Weichen stellen für die schrittweise Umsetzung und erfolgreiche Realisierung der neuen Route für dein bestes Leben für DICH.

 

Steinkreis im Abendlicht
Gefühlte Vulkan-Power am magischen Steinkreis im Abendlicht

Hast du nicht auch Lust, auf dem Vulkan zu tanzen?

Dann nichts wie los! Komm hierher und wir tanzen zusammen!
Ich freue mich riesig, gerade wieder ein Vulkan-Coaching-Programm vorbereiten zu können. Dieses wird ein absolut individuelles Online-Coaching für ungebremste Lebenslust beinhalten. Wir eliminieren Blockaden Schritt für Schritt mit freudvollen emotionalen Mikrostrategien. Und sozusagen als krönenden Abschluss praktizieren wir Coaching-Sessions auf den Kraftplätzen der Vulkane La Palmas.

Und solange du nicht reisen können solltest, beziehen wir Vulkan-Power auf anderer Ebene ein!
Mit Imaginationen, Bildern und Autosuggestionen.
Ich freue mich auf das harmonische, energetisierende und erneuernde Vulkan-Abenteuer mit DIR!

 

Deine Susanne Schäffer
Susanne Schäffer

Susanne Schäffer

Diplom Psychologin - Diplom Pädagogin - Psychotherapeutin BDP - Coach

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.