Monatsrückblick Mai 2021: Wie Phönix aus der Asche

Der Mai war für mich immer ein besonderer Monat. Dieses Jahr ganz besonders.
Ich brauchte viel Mut für „Alles neu…“. Aber es hat sich mehr als gelohnt, diesen Mut auch entgegen mancher Ratschläge aufzubringen.
Mein persönliches Fazit: Ungebremst nach oben wie Phönix aus der Asche!

Diese Themen findest du in diesem Blogartikel

Der inspirierende Sofortimpuls-Talk hat das Licht der Welt erblickt!

Aufregend, lehrreich und erfolgreich! Ich habe es gewagt und einen lang gehegten Wunsch in die Tat umgesetzt und habe meinen ersten Online-Talk ins Leben gerufen!

Nach hunderten von Gruppen im „echten“ Leben in meiner Praxis als Psychotherapeutin war es doch etwas Neues, ein virtuelles Meeting zu installieren.
Würde sich die emotionale Atmosphäre einer persönlichen Begegnung ins Virtuelle transportieren lassen?
Würde das Wohlwollen und die Herzlichkeit bei den Teilnehmern rüberkommen?

Das war die Idee: Mit dem SofortImpuls-Talk einen beflügelnden Austausch ins Leben zu rufen.
Ein Video-Meeting mit Kaffeehaus-Atmosphäre, in dem auch ganz praktisch mit viel Spaß ausprobiert wird, was sofort hilft!

 

 

Das ist das Konzept: Ich stelle einzelne „Mikrohäppchen“ vor, die auf der Stelle mit kleinen, aber wirksamen Mitteln die Stimmungslage pushen! Und ich zeige erfrischende Gewohnheiten, die ganz leicht in den Alltag zu integrieren sind. Mit maximal 5 Frauen reden wir ganz ungezwungen über überraschende Wege, die Lebensfreude und Leichtigkeit im Alltag verstärken!

Und was soll ich sagen? Es war ganz wunderbar! In einer kleinen, aber feinen Gruppe haben wir geklönt, gequatscht, uns inspiriert und ausprobiert und vor allem herzlich gelacht!

Hier kann ich meine Leidenschaft als Problemlöserin einbringen und mit kleinen kreativen Kniffen den Weg zur ungebremsten Lebenslust vorstellen.
Das ist genau das, was mich zu 100% erfüllt!

Ungebremste Lebenslust durch Mikro-Strategien – Facebook-Gruppe

Schon lange hatte ich das Projekt in der Vorbereitung:
Eine Gruppe, die mit Wohlwollen und Verständnis den richtigen Rahmen setzt, sich mit Gleichgesinnten darüber auszutauschen , wie jeden Tag eine Insel Lebenslust kreiert werden kann.
Diese Gruppe liefert die Inspiration zur easy going Mikrohäppchen-Strategie zur täglichen Portion Spaß und Freude trotz turbulenter Zeiten.
Sie setzt sich zum Ziel powervolle Impulse für gute Laune und schwungvollen Tatendrang zu geben.
Fühle dich herzlich eingeladen zum tatkräftigen MITmachen und NACHmachen, wir wollen GEMEINSAM weiterkommen zu mehr Lachen, Lieben, Leben!
Diese Gruppe möchte vor allem FÜR alle und VON allen gegenseitige Inspiration und Ermutigung bieten.

Möchtest du dabei sein?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch wenn das Baby noch am Anfang steht, es wächst und gedeiht und nimmt zunehmend Fahrt auf!
Es wird Soulfood-Tage geben, Fun-Fact-Tage, Worüber-habe-ich-am-meisten-gelacht-Tage, Lebenslust-Impuls-Tage, Was-möchtest-du-wissen-Tage, etc.
Wünsche und Anregungen werden gerne entgegengenommen!

Phönix aus der Asche: Von Ruß + Schwärze zu Lebenslust-Farben

Im Januar wurde mein Wohnzimmer durch einen Brand der Luftentfeuchters halb verkohlt.
Ich hatte extrem viel Glück. Ich blieb wie durch ein Wunder unverletzt und unschätzbar engagierte Nachbarn löschten den Brand.
Nur gut, dass ich Krisen-bewährt und geübt in der Stehaufmännchen-Methode bin!
Damit konnte ich diese wahrhaft nicht kleine Herausforderung an mein Durchhaltevermögen ganz gut zum  vorläufigen Abschluss bringen.
Nach unzähligen Stunden der Gespräche und Verhandlungen mit Versicherungsfachleuten, Architekten, Handwerkern und Verkäufern durfte ich jetzt endlich mein Heim wieder zu neuer Schönheit auferstehen lassen! Ich bin froh und glücklich, nach Monaten der Improvisation von morgens bis abends ein Stück Normalität und meinen geliebten „HappyPlaces“ wieder zurück erobert zu haben!

 

Danke an das Schicksal, dass ich es jetzt um so mehr genießen kann!
Danke an alle Nachbarn, die mir unschätzbar viel Hilfe – Corona hin, Corona her – in jeder Hinsicht gegeben haben!
Unweigerlich denke ich hier an das wunderbare Chanson von George Brassens „pour l´Auvergnat“
Hier beschreibt er die unendliche Freude über die menschliche Solidarität im Alltag, die so viel mehr ist als das.
Und vor allem Danke an meine entzückenden, wunderbaren, hinreißenden, super-tollen Freundinnen, die mir so viel mit Rat und Tat selbstlos unter die Arme gegriffen haben!

Was sonst noch Unvergessliches los war:

 

 

  • neue Soulfood-Kreation vegane Gourmet-Pfannen-Pizza mit Buchweizenmehl
  • energetisierende Power-Walks am erfrischenden Meeresstrand von Tazacorte
  • Pfingstausflug ins Lilienfeld (Susanne = Lilie auf hebräisch)
  • Vulkanbesteigung auf den faszinierenden Roque de los Muchachos
  • Baden im Blütenmeer im Garten und in der berauschenden Natur La Palmas
  • unerwartet tiefsinnige Gespräche mit dem Ex für Seelenfrieden auf beiden Seiten

Rückblick auf die spannendsten Blogartikel im Mai

Meine 5 besten Tipps für ungebremste Lebensfreude
Unschlagbare Tipps für ein einfach verändertes Leben.

Was sind eigentlich beflügelnde Routinen?
Über das Gegenteil von Vorsätzen, die im Sande verlaufen.

Was ist effektiv an meinem effektivem Coaching?
Hier verrate ich dir, ob dieses Coaching auch etwas für dich ist.

Das wird im Juni passieren

  • Der SofortImpuls-Talk wird auf vielfachen Wunsch fortgesetzt
  • Die Facebook-Gruppe wird mit vielen interessanten Themen Fahrt aufnehmen
  • ein neues Angebot für alle, die mit kleinem Geldbeutel neue Lebenslust schaffen wollen
Deine Susanne Schäffer
Susanne Schäffer

Susanne Schäffer

Diplom Psychologin - Diplom Pädagogin - Psychotherapeutin BDP - Coach

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.