Schön, dass du mich kennenlernen möchtest.
Wenn du einen Coach mit Kompetenz und Erfahrung, Pragmatismus und Lösungsorientierung suchst, bist bei mir richtig. 

Helfen mit Empathie und Professionalität

Coach mit Professionalität
Psychotherapeutin BDP
Diplom Psychologin
Diplom Pädagogin

Susanne Schäffer

 

Susanne Schäffer Diplom Psychologin Psychotherapeutin

Das war mein Werdegang zu Professionalität und Empathie für meine Klienten

Als Diplom Psychologin stehe ich dir mit meinem Wissen über die Hintergründe der menschlichen Psyche zur Seite.
Als Diplom Pädagogin setze ich meine Kompetenz im Bereich Motivation und Konfliktlösung ein.
Als Psychotherapeutin BDP unterstütze ich dich mit meiner Erfahrung für das Machbare.

Meine umfangreichen Erfahrungen auf dem Gebiet der:

Diese weitreichenden Erfahrungen konnte ich in meiner Praxis gewinnen

In meiner eigenen Praxis in Deutschland habe ich mich für Klienten mit verschiedensten Problemfeldern eingesetzt.
Dabei habe ich intensiv mit Ärzten und Forschungsinstituten, Heilpraktikern und Physiotherapeuten
zusammengearbeitet und meine Wissensgebiete kontinuierlich erweitert.
Und meine Klienten konnten von den vielfältigen Kenntnissen auf physischer und psychischer Ebene profitieren.
Meine Arbeitsfelder waren damals breit gefächert:

Die Gesellschaft für professionelles Personalmanagement zeigte mir die betriebliche Wirklichkeit

Kurz danach rief ich zusätzlich die Gesellschaft für professionelles Personalmanagement ins Leben
und arbeitete für Unternehmen wie BMW, Siemens etc.
vor allem im Führungskräftetraining im Bereich
Burnout-Prävention, Konfliktbewältigung und Krisenintervention.
Die Bedeutung der Faktoren der Arbeitswelt
habe ich hier aus nächster Nähe kennengelernt.

Ich wagte die Neuorientierung mit ColourCoaching auf La Palma

Nach 16 Jahren intensiver Selbständigkeit in Deutschland orientierte ich mich grundlegend um und zog in den sonnigen Süden. Nach intensiven Ausbildungen im Bereich Farbpsychologie und Farbberatung gründete ich mein GreenFashion Geschäft und lebte hier besonders mein Faible für Farben im ColourCoaching. Die Verbindung von Farbtherapie und Persönlichkeitspsychologie mit der Kreation von individuellen Outfits für Ausstrahlung und Lebensfreude haben mich lange Jahre begeistert. Meine Kunden liebten zudem besonders mein Sofort-Coaching im direkten Kontakt in den Geschäftsräumen und der freien Natur. Es musste oft schnell gehen, darin habe ich jetzt Routine.

Jetzt lebe ich aus vollem Herzen meine neue Lebensaufgabe

Seit geraumer Zeit sehe ich die Chance und Notwendigkeit, meine Professionalität, meine Kompetenzen und mein Wissen an Menschen weiterzugeben, die gerade jetzt davon profitieren können. Und ich freue mich, jetzt auch online helfen zu können. Ich stehe dir voll und ganz zur Verfügung, wenn du neue Wege für ein facettenreiches Leben auf allen Ebenen gehen willst.

Ich bin für dich da

Ihre Susanne Schäffer

Hier findest du Neuigkeiten, Interessantes und Unterhaltsames auf meiner Facebook-Seite ➡