Der Weg zu einem genussvollem Leben trotz Gesundheitsproblemen:

GesundheitsCoaching für Vitalität und Wohlbefinden

Du hast immer wieder Beschwerden und kommst nicht weiter?

Du schläfst schlecht und fühlst dich am Morgen oft wie gerädert?

Du kommst nur schwer vom Sofa weg und dir fehlt der Schwung?

Kannst du dir vorstellen, dass du wieder unbeschwert und schmerzfrei deine Pläne verwirklichen kannst? Träumst du davon, ohne große Beeinträchtigungen deine Genussmomente leben zu können? Möchtest du wieder tief und fest schlafen wie ein Baby? Kannst du dir ausmalen, dass du mit Energie und guter Laune deinen Tag anpackst?

Entdeckst du dich hier selbst?

Sabine hat schon einiges an Krankheiten hinter sich gebracht.

Nicht lebensgefährlich, aber wenn sie sich gerade vorgenommen hatte, einen schönen Ausflug mit ihren Freundinnen zu unternehmen, kam wieder ein „Wehwehchen“ oder Schlimmeres dazwischen.
Sie ist jedes Mal richtiggehend betrübt, weil sie doch wieder alleine zuhause bleiben muss und versuchen muss, ihre Beschwerden zu lindern. Und sie fühlt sich in dem Moment vom Leben richtig benachteiligt.
Vor lauter Enttäuschung „gönnt“ sie sich den einfachsten „Trost“, Süßigkeiten, obwohl sie weiß, dass ihr das gar nicht gut tut.
Ein Teufelskreis.

Fange hier deinen Weg an zu Vitalität und Wohlbefinden!

Das effektive GesundheitsCoaching unterstützt dich dabei, eine klare Analyse deiner Lebenssituation vorzunehmen. Dadurch kannst du die krankmachenden Faktoren in deinem Leben erkennen.
Nach zahlreichen Operationen und schwerwiegenden Krankheiten habe ich nicht nur aus beruflicher Sicht kennengelernt, wie schwierig es ist,
die einzelnen Bedingungen wahrzunehmen.
Und dann daran sukzessive etwas zu verändern. Ich habe es geschafft, indem ich aus mehreren Techniken das Beste angewandt habe.
Und mit breitem Hintergrundwissen alle erdenklichen Herangehensweisen erfolgreich eingesetzt habe.
Du schaffst das auch!

Das GesundheitsCoaching hilft, weil es deinen Alltag so verändert, wie dein Körper es erfordert.

Entsprechend deiner Beschwerden und Umstände konzipieren wir die speziellen Schritte, die dein persönliches Wohlbefinden durchschlagend verbessern. Wir sprechen unter anderem auch über konkrete Elemente aus der Entspannungstherapie, Ernährungstherapie, Aromatherapie, Bewegungstherapie und vieles mehr.
Klingt langweilig und anstrengend? Nicht die Spur.
Du brauchst nicht befürchten, dass wir dir ein unerfüllbares Korsett überstülpen. Sondern wir kreieren die Wohlfühl-Strategien, die dir persönlich entsprechen und dich in deinem Alltag weiter führen. Meine Erfahrungen aus der kognitiven Verhaltenstherapie tragen dazu bei, dass du Schritt für Schritt immer mehr Erfolgserlebnisse verzeichnen kannst.

Durchbrich die Sackgasse mit der richtigen Taktik!

Vielleicht hast du schon einiges versucht, und bist aber nicht zum Ziel gekommen. Es war zu viel, zu anstrengend, zu kompliziert.
Und vor allem, es hat dir keinen Spaß gemacht!
Es geht auch ganz anders! Dein Körper ist mit deiner Psyche untrennbar verbunden, deshalb bringen wir beides wieder ins Lot!

Schritt für Schritt mit auf dich abgestimmten Hilfsmitteln wie zum Beispiel individuellen Bullet Journals (Listen, die dich zu deinem Wohlfühl-Konzept führen) wirst du dich täglich besser fühlen.

Und wenn du deine persönlichen Barrieren spürst, setzen wir die passende Methode ein, diese aufzulösen.

Freue dich auf die unbeschwerte Leichtigkeit des Seins!

Das GesundheitsCoaching zeigt dir deine Möglichkeiten, deine gesundheitliche Situation selbst in die Hand zu nehmen.
Deine Gegebenheiten zunächst anzunehmen, damit du sie dann gezielt verändern kannst, so wie deine körperliche und psychische Verfassung das brauchen. Wir krempeln gemeinsam die Ärmel hoch
und packen es an, so wie du es verkraften kannst.
Der Weg ist ein bisschen länger, aber vom ersten Moment an lohnenswert! Du wirst die Besserung täglich erleben.
Dann kannst du dich wieder über viele unerwartete Dinge freuen und neue fröhliche Momente erleben.

Wie gehen wir vor?

Wir beschäftigen uns nach der präzisen Bestandsaufnahme mit deinen konkreten Handlungsstrategien aus den Bereichen körperorientierte Psychotherapie und Verhaltenstherapie, und je nach Sachlage auch aus der Ernährungstherapie, Aromatherapie und Entspannungstherapie. Danach steht die Frage im Mittelpunkt:
Wie setze ich das jetzt um?
Damit du sofort beginnen kannst, dich Schritt für Schritt wohler zu fühlen.

Für wen ist dieses Coaching geegnet?

Wenn du über 40 bist und mit gesundheitlichen Problemen zu tun hast, die dich körperlich und psychisch belasten, dann ist dieses Coaching dein Weg, auch damit ein erfreuliches und genussreiches Leben zu führen.

Mein GesundheitsCoaching für dich beinhaltet:

1. einen Fragebogen zur Kurzbeschreibung der Problemlage bei der Anmeldung, 
2. ein Vorgespräch von ca. 15 Minuten Dauer
3. Zehn eins zu eins Coaching von max. 60 Minuten über 2 Monate
4. E-Mail-Begleitung u.a. mit individuellen Affirmationen und Bullet Journals, damit du immer wieder klar einschätzen kannst, wo du stehst und wie du weiter voran gehen kannst.

Wie kommst du an deine Hilfe?

Buche jetzt dein GesundheitsCoaching

Endlich wieder mit Schwung, Energie und Freude leben!
1798
  • Vorgespräch nach schriftlicher Kurzbeschreibung der Problemlage
  • 10 ein zu eins GesundheitsCoachings bis zu 60 Minuten
  • eine Email-Begleitung zur einfachen Umsetzung

Jetzt kannst du neue Hoffnung schöpfen! Ich bin für dich da.